Top Crypto Strategist prognostiziert, dass Bitcoin (BTC) in nur zwei Monaten 20.000 US-Dollar überschreiten wird – Ethereum führt die nächste Altcoin-Rallye an

Der Krypto-Analyst Nicholas Merten sagt, Bitcoin sei möglicherweise nur noch ein paar Monate von seinem Allzeithoch von 20.000 US-Dollar entfernt.

In einer neuen Folge von DataDash untersucht Merten die Boom- und Bust-Zyklen der Kryptowährung des Königs und sagt, BTC sei gut positioniert, um eine parabolische Rallye zu beginnen

„Es gibt eine wirklich interessante Ähnlichkeit, die ich hier sehe, wenn ich mir das Monats-Chart von Bitcoin Evolution anschaue und das Gefühl, das mir das Vertrauen gegeben hat, dass wir nur noch ein paar Monate davon entfernt sind, wieder über 20.000 USD zu kommen.

Das erste, worauf ich mich konzentrieren möchte, ist das längerfristige Diagramm, die expandierenden Zyklen. Wir haben darüber gesprochen: darüber, wie sich jeder neue Zyklus normalerweise um 11 bis 13 Monate ausdehnt. In diesem Fall haben wir 12 Monate für das vorherige hinzugefügt, um es neutral zu halten, und wir erwarten, dass irgendwann im November 2022 der Höchststand bei 100.000 US-Dollar liegen wird. “

Der Kryptostratege sagt, dass seine BTC-Prognose von 100.000 USD konservativ ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Analysten, die einen Anstieg von Bitcoin auf 500.000 USD prognostizieren.

Sobald BTC neue Höchststände druckt, glaubt Merten, dass eine steigende Flut alle Boote anheben und eine neue Altcoin-Saison auslösen wird. Der Analyst sagt, dass das Bitcoin-Dominanzdiagramm bereits Signale blinkt, die dem Altcoin-Bullenmarkt 2015 – 2017 ähneln.

„Ich denke, diese historische Ähnlichkeit ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir uns in einem frühen Stadium eines Altcoin-Zyklus befinden könnten, der sehr bald hier auftaucht. Und ganz zu schweigen davon, dass wir in diesem Zeitraum, obwohl der breitere Altcoin-Bereich noch nicht wirklich begonnen hat, 72% bis 66% für die Marktbeherrschung von Bitcoin erreicht haben. Das sind Gewinne für den Altcoin-Raum im Allgemeinen…

Stablecoin bei Bitcoin Future hauptsächlich von Arbitrageuren

Wenn Sie auch in diesen frühen Schritten hier am richtigen Ort sind, können Sie sehr davon profitieren, wenn Sie anfangen, die richtigen Anrufe zu tätigen. “

Merten glaubt, dass der neue Altcoin-Frühling von Ethereum angeführt wird. Er sagt, die zweitgrößte Kryptowährung sei darauf vorbereitet, in wenigen Monaten auszubrechen.

„ Was wir suchen wollen, ist ein eventueller Ausbruch über diesem Keil und eine Fortsetzung höherer Tiefs und höherer Hochs. Es sieht so aus, als würden wir das irgendwann im Herbst bis zum Winter 2020 formulieren und dabei unseren allgemeinen Schätzungen ziemlich nahe kommen, was wir über die Dominanz von Altcoin und Bitcoin sagen können. “